Zur Verstärkung unseres Teams der
Ludwig Fresenius Schulen in
München suchen wir zum
nächstmöglichen Zeitpunkt in
Teilzeit mit 35 Wochenstunden eine:
Lehrkraft Physiotherapie (m/w/d)
Was Sie erwartet:
-Vorbereitung, Durchführung und
Nachbereitung des Unterrichts nach
der Ausbildungs- und
Prüfungsverordnung in der
Physiotherapie
-Erstellung und Bewertung von
Leistungskontrollen
-Betreuung der Schüler während
der Ausbildung in Theorie und
Praxis sowie im Praktikum
-Klassenleitu...
Ludwig Fresenius Schulen in
München suchen wir zum
nächstmöglichen Zeitpunkt in
Teilzeit mit 35 Wochenstunden eine:
Lehrkraft Physiotherapie (m/w/d)
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-Vorbereitung, Durchführung und
Nachbereitung des Unterrichts nach
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Prüfungsverordnung in der
Physiotherapie
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Praxis sowie im Praktikum
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Calipso schrieb:
Kann ich dir so jetzt leider nicht zustimmen. Sofern noch keine acht Monate vergangen sind lassen sich Derangements definitiv noch mechanisch beienflussen. Insofern können wir BS Vorfälle schon behandeln und direkt beeinflussen. Ausserdem handelt es sich um einen akuten, noch frischen Prolaps. Aber egal, bevor wir hier eine lange Grundsatzdiskussion beginnen die nicht endet wünsch ich eine gute Nacht und geh jetzt mal ins Bett.
Das ist dann tatsächlich ab einem gewissen Punkt eine Grundsatzdiskussion
Da gibt es zum einen eine sehr traditionelle Sichtweise die davon ausgeht, dass da wo einen Schaden zu sehen ist auch das Problem und die Ursache ist
und eben die andere die denkt, dass Schaden, Ursache und Auswirkung nicht zwingend in einem linearen Zusammenhang stehen müssen. Es gibt eben auch sehr viele BS Vorfälle, Rupturen etc. die überhaupt keine Probleme / Schmerzen machen
Und wenn wir mechanisch irgendwo am Patienten drücken, schieben, ziehen oder was auch immer kann es gut sein dass davon auch was beim Prolaps ankommt - aber sehr wahrscheinlich noch viel mehr im mechanical interface oder in vielen anderen Strukturen die wir evtl. gar nicht auf dem Schirm haben
so hat halt jeder seine Sichtweisen
Ich bin da wenig dogmatisch und v.a. muß und will ich niemanden von irgendwas überzeugen - die Zeiten hab ich schon lange durch.
Viel Erfolg beim Behandeln und eine gute Nacht.
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mbone schrieb:
Yepp
Das ist dann tatsächlich ab einem gewissen Punkt eine Grundsatzdiskussion
Da gibt es zum einen eine sehr traditionelle Sichtweise die davon ausgeht, dass da wo einen Schaden zu sehen ist auch das Problem und die Ursache ist
und eben die andere die denkt, dass Schaden, Ursache und Auswirkung nicht zwingend in einem linearen Zusammenhang stehen müssen. Es gibt eben auch sehr viele BS Vorfälle, Rupturen etc. die überhaupt keine Probleme / Schmerzen machen
Und wenn wir mechanisch irgendwo am Patienten drücken, schieben, ziehen oder was auch immer kann es gut sein dass davon auch was beim Prolaps ankommt - aber sehr wahrscheinlich noch viel mehr im mechanical interface oder in vielen anderen Strukturen die wir evtl. gar nicht auf dem Schirm haben
so hat halt jeder seine Sichtweisen
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